Schon Tage vor dem Live-Auftritt beim ZDF-Mittagsmagazin war ich unglaublich aufgeregt. Am 01.03. ging es dann in Richtung Mainz. Auf dem ZDF-Campus wurde ich sehr nett begrüsst und dann gingen die Vorbereitungen los: die Maske, Vorgespräche mit der Redakteurin und der Moderatorin. Die Zeit verging wie im Flug bis ich dann gegen 13:30 Uhr mit Herzrasen in das überdimensionale Nachrichtenstudio des ZDF geleitet wurde. Vier riesige Kameras und unzählige Lichter an der Decke zeigten: jetzt wird es ernst :-). Plötzlich war ich dann live und wer mich kennt, sieht im Video, dass ich erst einmal tief durchatmen musste. Dann verlief alles sprichwörtlich „wie im Film“. Als ich nach dem Interview das Studio verließ, wußte ich zwar überhaupt nicht mehr, was ich eigentlich gesagt hatte, aber ich war auf jeden Fall sehr erleichtert. Mein erster Live-Auftritt im Fernsehen war geschafft! Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann es hier nachholen. Viel Spaß: